Auftritt bei “ Singende Altstadt“ in Heidelberg

Nach zwei Jahren Corona-Pause hatten wir endlich mal wieder die Gelegenheit in der Öffentlichkeit aufzutreten. Wir nahmen teil, an der Veranstaltung des Chorverbandes Kurpfalz Heidelberg, „Singende Altstadt“ am  25. Juni 2022 in Heidelberg.

Um 10.00 Uhr holte uns unser Bus in Nußloch ab und brachte uns nach Heidelberg zum Kornmarkt. Um 11.00 Uhr hatten wir dann unseren Auftritt im Spiegelsaal des„ Palais Prinz Carl“ . Die Akustik in dem wunderschönen Saal war beeindruckend und in dieser tollen Atmosphäre sangen wir mit Begeisterung unsere Schlager und unser Udo-Jürgens Medley. Der Saal hatte sich schnell gefüllt und die Zuschauer waren begeistert. Der große Beifall und die vielen netten Kommentare waren natürlich Musik in unseren Ohren. Um 12.30 fuhren wir wieder gut gelaunt und zufrieden nach Nußloch zurück. Die gute Vorbereitung durch unseren Chorleiter hatte sich wieder einmal gelohnt.

Dieser Tag ging für uns noch nicht zu Ende. Wir hatten am Abend um 19.00 Uhr, noch einen Auftritt bei einer Diamantenen Hochzeit eines langjährigen noch aktiven Sängers Heiner Kraus und seiner Frau Helga in Walldorf. Zur Gratulation trugen wir die Schlager, die bereits am Vormittag zu Gehör kamen vor.  Auch der Männerchor hatte für seinen aktiven Sänger einige schöne Volkslieder vorbereitet und es zeigte sich einmal mehr, wie gut unsere Männer auch in wesentlich geringer Anzahl als früher noch singen können. Zum Schluss wurde vom gemischten Chor, das von H. Kraus  extra für seine Frau gewünschte Lied „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“ vorgetragen.

MK

Auftritt in Heidelberg Palais Prinz Carl, Spiegelsaal
Auftritt Walldorf Diamantene Hochzeit
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.