Queen – Konzert in der Olympiahalle / Nußloch am 29.10.2022

Chorauftritt mit Sascha Krebs und Band

QueenKings-Band mit Sascha Krebs

Am Samstag, den 29.11.22 fand in der Olympiahalle in Nußsloch ein tolles Event statt. Endlich, drei Jahre seit der Gründung des Queenchors, kam es endlich zur Aufführung unseres großen Queenkonzerts. Zwei Jahre lang mussten die Proben immer wieder zwangsweise coronabedingt ausgesetzt werden. So mancher hatte des öfteren die Befürchtung, das Konzert würde überhaupt nicht stattfinden können. Es war keine einfache Zeit für Chorleiter und Chor, aber alle Schwierigkeiten wurden souverän gemeistert.

Und nun war es endlich soweit!

Die Band  „Queen Kings“, „Sascha Krebs“, und der riesige „Queenchor Wiesental/ Nußloch“ unter der Leitung von Markus Zepp , die fantastisch miteinander harmonierten, hatten ihren großen Auftritt in der Olympiahalle Nußloch. Ein großer Teil der Nußlocher Bevölkerung hatte sich das große Ereignis im eigenen Dorf nicht entgehen lassen. Die Halle war bis zum letzten Platz gefüllt. Die mitreißende Show der Akteure entführte das Publikum schnell in die Welt von Freddie Mercury und Queen. Mit den Liedern „We will rock you“ und „Don`t Stopp me now“ begann die tolle Show und zog die Zuhörer gleich in ihren Bann. Begeistert klatschend, singend und applaudierend waren die Zuhörer dabei. Zwei Stunden lang wurde eine Super – Bühnenshow präsentiert, dann folgte eine Pause.

Danach wurde die Stimmung wieder richtig aufgeheizt, als der Queenchor und die Queen- Kings zu „Bohemian Rhapsodie“, „Radio Ga Ga“ und „We are the Champions“ auf der Bühne in einem Lichtermeer rockten. Frenetischer Applaus belohnte die Akteure am Ende der Vorstellung.

Eine Zuhörerin schilderte die Szene nachher so: „Die Halle bebte förmlich, und mir lief es eiskalt den Rücken runter.“ Besser kann man die Stimmung wohl nicht beschreiben. Besonders stolz sind wir über die Äußerung unseres Bürgermeisters Joachim Förster: „Respekt an unseren MGV 1867!“ und den Kommentar von Sascha Krebs, der das Konzert als außergewöhnlich , und den aus über 100 Personen bestehenden Chor unter der Leitung von Markus Zepp als wundervoll  bezeichnete. „Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen!“ fand er. Auch von unseren Gästen kam viel Lob für Chor und Chorleiter.

Einen herzlichen Dank von uns geht aber auch an das sehr nette Publikum und an alle, die in irgendeiner Form zum Gelingen dieses unwahrscheinlich schönen Abends beigetragen haben. Einen besonderen Dank an alle Sponsoren für ihre Unterstützung. Und wir sind sehr stolz auf unseren MGV, der zwar älter geworden ist, aber noch lange nicht müde. Er hat eindrucksvoll bewiesen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. MK

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.