Unser erster öffentlicher Auftritt nach der langen Zwangspause

Am Sonntag den 3. Oktober 2021 hatten wir unseren ersten Auftritt wieder nach einer fast zweijährigen Zwangspause. Wir traten in Nußloch, Lindenplatz mit einem kleinen Gesangskonzert auf. Hier der Bericht unserer Pressewartin:

Singen auf dem Lindenplatz am 03.10.2021

Wie sehr der MGV das Singen in den letzten Monaten vermisst und mit wie viel Freude und Begeisterung er es wieder aufgenommen hat, konnte man am vergangenen Sonntag auf dem Lindenplatz erleben. Trotz des recht durchwachsenen Wetters waren viele Nußlocher*innen unserer Einladung zum gemeinsamen Singen gefolgt. Passend zum Nußlocher Lindenplatz wurde zu Beginn das alte Silcherlied „Am Brunnen vor dem Tore“ gemeinsam gesungen. Ihm folgten mehrere bekannte Volkslieder, bei deren Auswahl sich das Publikum lebhaft beteiligte und unseren Verein beim Singen kräftig unterstützte. Dazwischen sang der MGV ein paar bekannte Schlager für seine Gäste. Auch die Europahymne und das Deutschlandlied erklangen und erinnerten an das wichtige Datum dieses Tages. Leider zwang uns der Regen dazu, das gemeinsame Singen vorzeitig zu beenden. Aber unter Regenschirmen erklang noch kräftig das Badnerlied zum Abschluss. Trotz des etwas verkürzten Programms waren alle zufrieden und ließen den stimmungsvollen Nachmittag unter dem Schutz der großen Sonnenschirme der Nußlocher „Galerie“ fröhlich ausklingen. Bei allen Besuchern, den Mitwirkenden und unserem Dirigenten bedanken wir uns gang herzlich und hoffen, dass es nicht der letzte Nachmittag dieser Art war.

Marlies Knöbel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.