Komm sing mit uns!

Komm sing mit uns!

Wir suchen Dich:

Sänger und Sängerinnen jeden Alters
und aller Stimmlagen von Sopran bis zum tiefsten Bass

Unser Projekt “Zauber der Musik” ist im Mai 2012 gewesen und wurde von unserem Publikum mit standing Ovations gefeiert.

Möchtest Du das auch einmal mit uns zusammen erleben ?

Dann komm zu uns und Sing mit uns!

Es ist nie zu spät und selten zu früh!

Wir sind ein Chor mit cirka 90 aktiven Sängerinnen und Sängern die als reiner Frauen wie als reiner Männerchor auftreten aber immer öfter auch gemischt singen.

Wir erarbeiten uns moderne Chormusik aber auch die alten Volkslieder und klassische Lieder, sowie Musicals kommen nicht zu kurz.

Wir rocken mit “Da doo ron ron” und schweben mit Reinhard Mey “über den Wolken”

Ein breites Spektrum unseres Repetoire haben wir gerade in unsrem jüngsten Konzert präsentiert auf das wir rund ein Jahr geprobt haben.

Laut unserem Chorleiter Dr. Armin Fink können nicht alle von uns Noten lesen oder Englisch sprechen und nicht jeder kann singen (wie bitte?). Wir haben aber Spaß an der Sache und singen gerne.

Wenn dies auch auf dich/Sie zutrifft, schau doch mal vorbei am. Am besten gleich ein paar Freunde mitbringen, dann fällt der Einstieg leichter.

Wir proben Dienstags
ab 18:30 (Frauenchor)
ab 19:40 (Männerchor)
gemischter Chor hat jeden letzten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr Chorprobe.

im katholischen Gemeindehaus St. Maria. Blumenstraße in Nußloch.
Anfahrt von Walldorf in Richtung Ortsmitte auf Höhe Gasthaus Linde links in die schmale Seitenstraße (Blumenstraße) einbiegen. Das Gemeindehaus ist kurz vor dem Ende der Straße links.

Aus Richtung Leimen wie aus Richtung Wiesloch gilt:
Fahren bis zum Kreisverkehr in der Ortsmitte (Sparkasse). Dort in Richtung Walldorf fahren und in die zweite Seitenstraße rechts einbiegen. Dies ist die Blumenstraße. Das Gemeindehaus befindet sich kurz vor dem Ende der Straße auf der linken Seite.

Wir verlangen kein Vorsingen und keinen sofortigen Vereinsbeitritt.Wir wünschen zunächst Spaß an uns und am Singen und Glauben, das sich alles andere von selber findet.

So heist es dann: Komm sing mit uns!

Wer eine tiefe Stimmlage hat sollte sich links im Chor orientieren, wer ehr hoch singt, reiht sich eher rechts ein :-) Den genauen Platz finden wir zusammen während dem singen raus.

Was wir nicht erwarten sind Vereinsbeitritt, Mitarbeit im Verein und Engagement über den Projektchor hinaus. Natürlich freuen wir uns immer, wenn es Ihnen bei uns gefällt.

Bewerbung:
Unsere Probentermine finden sie jeweils unter “Termine” auf dieser Seite oder  in unserer Facebookgruppe MGV 1867 Nußloch.

Wenn Sie Rückfragen haben, hinterlassen wenden Sie sich am besten an unseren Männerchorreferent Gustav Seitz in Nußloch, unter 06224-15564 oder an jeden anderen Sänger oder Sängerin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>