Chorleiter

M a r k u s   Z e p p

Kirschstr. 63

68753 Waghäusel

Tel.:  Mobil 0172 7218397

 

Markus Zepp studierte nach dem Abitur Mathematik uns Chemie an der Universität Karlsruhe (TH), von 1996 bis 2002 studierte er zusätzlich Schulmusik und katholische Kirchenmusik an der Musikhochschule Karlsruhe. Meisterkurse u.a. bei Hermann Max, Ludger Lohmann und Michael Radulescu ergänzen die künstlerische Ausbildung. 1999/2000 als Stipendiat der EU an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, u.a. bei Peter Planyavsky (Orgel) und Hartmut Krones (Musikwissenschaft); während dieser Zeit war er Kirchenmusiker an der Basilika Mariazell. 1997 schloss er die Ausbildung zum Orgelsachverständigen ab. Markus Zepp gehört als Vicepräses dem Präsidium des Diözesan_Cäcilien-Verbands Freiburg an. Als Dekanatschorleiter des Dekanates Bruchsal leitet er verschiedene Chöre in der Region. Seit dem Schuljahr 2012/13 ist er Leiter des Gymnasiums St. Paulusheim in Bruchsal innerhalb der Schulstiftung der Erzdiözese Freiburg. Veröffentlichungen im musikwissenschaftlich-organologischen und musikjournalistischen Bereich runden sein Betätigungsfeld ab.