Jahreshauptversammlung, Dienstag, 15.03.2016

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Dienstag den 15. März 2016 pünktlich um 19.00 Uhr im Proberaum des kath. Gemeindehauses “ St. Maria “ in Nußloch statt.

Zur Tagesordnung standen: Begrüßung; Totenehrung; Bericht des 1. Vorsitzenden; Kassenbericht; Aussprache zu den Berichten; Entlastung des Vorstandes. Bericht des kommisarischen Chorleiters Herbert Menrath; Neuwahl eines neuen Chorleiters und Verschiedenes.

Der erste Vorsitzende Manfred Bock begrüßte die anwesenden Mitglieder und nahm die Totenehrung der verstorbenen Mitglieder des Jahres 2015 vor. Er las die Namen der Verstorbenen vor und bat die anwesenden Mitglieder  zur Ehrung der Verstorbenen sich von ihren Plätzen zu erheben. Im Bericht des 1. Vorsitzenden wurde hauptsächlich über die Veranstaltungen des Jahres 2015 berichtet. Besonders hervorgehoben wurde der Drei -Tagesausflug nach Schmalkalden (Thüringen) mit einem Chor-Auftritt in der dortigen Landesgartenschau. Der Bericht über das Finanzwesen des Vereins erbrachte die Ein- und Ausgaben des Jahres 2015 und schloss mit einem zufriedenstellenden Ergebnis ab. Die Kassenprüfer bescheinigten der Kassenwartin eine einwandfreie Kassenführung und baten die Anwesenden um Entlastung . Einstimmig wurde diese durch die Versammlung entlastet. Auch über die Berichte wurden keine besonderen Fragen gestellt. Die darauf folgende Entlastung des gesamten Vorstandes geschah einstimmig. Ein Dank für die geleistete Arbeit des gesamten Vorstandes wurde ausgesprochen. Der kommisarische Chorleiter Herbert Menrath bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sängern für den guten Probenbesuch und für die gute Mitarbeit in den Singstunden sowie für dem  guten Verlauf der Winterfeier. Zur Wahl eines neuen Chorleiters standen fünf Kandidaten zur Auswahl. Diese hatten in den fünf vorausgegangenen Chorproben ihr Probedirigat abgehalten und aus diesen fünf Kandidaten sollten jetzt die anwesenden Mitglieder einen Kandidaten als neuen Chorleiter wählen. Die Wahl fiel mit überwiegender Mehrheit auf Herrn Markus Zepp. Herr Zepp ist somit ab 15.März 2016 der neue Chorleiter des MGV 1867 Nußloch Männer- und Frauenchor e.V.

Im letzten Punkt „Verschiedenes“ wurde noch über Jahresausflug 2016, Auftritt und zu veranstaltende Feste gesprochen. Die JHV verlief sehr harmonisch  und nach der Versammlung saß man noch gemütlich beisammen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.